Livechat
Facebook Google Twitter YouTube

Erlebnissuche

[Detailsuche]

Mehr über...

Fragensammlung

Auf dieser Seite finden Sie häufig gestellte Fragen. Mit einem Klick auf eine Frage können Sie sich die dazugehörige Antwort anzeigen lassen.

Allgemeines

Was ist greatdays überhaupt?
Greatdays steht für die besten Erlebnisse und Erlebnisgeschenke. Greatdays bietet zahlreiche hochwertige Erlebnisse aus den unterschiedlichsten Bereichen und für jeden Geschmack. Mit greatdays können Sie wundervolle Erlebnisse verschenken oder selbst erleben. Mehr erfahren Sie hier.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Onlineversand ist kostenfrei. Beim Standardversand werden pro Bestellung einmalig 3,90€ berechnet. Wünschen Sie den 24 Stunden Expressversand werden pro Bestellung zusätzlich einmalig 8,00€ fällig.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können während der Bestellung aus folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen: Vorkasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal und ClickandBuy. Weitere Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten erhalten Sie auf dieser Seite.
Gibt es bei der Bestellung oder Buchung zusätzliche versteckte Kosten?
Weder bei der Bestellung, noch bei der Buchung oder der Teilnahme werden zusätzliche Kosten fällig. Während der Bestellung werden Ihnen nur die reinen Artikelpreise berechnet. Der Onlineversand ist gratis. Sollten Sie den Paketversand wünschen werden Ihnen die jeweils angegebenen Versand- und Verpackungskosten berechnet.
Wie lange sind Gutscheine gültig?
Unsere Gutscheine sind drei Jahre ab Ende des Ausstellungsjahres gültig. Ein Gutschein vom 10.01.2012 wäre somit bis zum 31.12.2015 gültig. Auf jedem Gutschein ist das Gültigkeitsdatum zudem aufgedruckt.
Was passiert mit meinen persönlichen Daten?
Persönliche Daten bei Bestellung oder Buchung werden mit einer hochgradigen 265 Bit Verschlüsselung übertragen und sicher gespeichert. Gemäß unserer Datenschutzerklärung werden sämtliche Daten weder verkauft, veröffentlicht oder unberechtigt weitergegeben.
Wie finde ich ein passendes Erlebnis?
Am einfachsten finden Sie das richtige Erlebnis mit der Erlebnissuche. Bei der Suche können Sie z.B. wählen für wen das Erlebnis sein und wo es stattfinden soll. Unsere Bestseller zeigen Ihnen was andere Kunden am häufigsten wählen. Wenn Sie sich nicht entscheiden können ist ein Wertgutschein die richtige Wahl.
Wo erhalte ich weitere Hilfe?
Sollten Sie noch Fragen haben können Sie sich unverbindlich an unseren Kundenservice wenden. Hierzu stellen wir Ihnen auf unserer Kontaktseite mehrere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Erlebnisgutscheine

Was sind Erlebnisgutscheine?
Mit einem Erlebnisgutscheine von greatdays kann an dem jeweils beschriebenen Erlebnis teilgenommen werden. Es stehen Erlebnisse aus den Kategorien Abenteuer, Entspannung, Fliegen, Gourmet, Lifestyle, Motor, Reisen, Sport und Wasser zur Verfügung. Erlebnisgutscheine können verschenkt oder selbst genutzt werden.
Muss ich mich bereits während des Kaufs auf einen Termin festlegen?
Nein, dies ist nicht erforderlich. Der Termin kann unabhängig von der Bestellung bei der späteren Buchung des Erlebnisses gewählt werden.
Sind Erlebnisgutscheine frei übertragbar?
Unsere Erlebnisgutscheine sind privat frei übertragbar wenn der Empfänger die Teilnahmevoraussetzungen für das Erlebnis erfüllt. Der gewerbliche Weiterverkauf ist nicht gestattet.
Bis wann muss ein Erlebnisgutschein eingelöst werden?
Das genaue Ablaufdatum steht auf jedem Erlebnisgutschein. Bis zu diesem Zeitpunkt muss der Gutschein online eingelöst werden. Die Teilnahme am Erlebnis kann anschließend innerhalb von mindestens 12 Monaten ab der Einlösung erfolgen.
Für wieviele Personen ist ein Erlebnisgutschein jeweils gültig?
Dies variiert je nach Erlebnis. Die genaue Personenzahl, für die ein Erlebnisgutschein jeweils gilt, steht in jeder Erlebnisbeschreibung und auf jedem Erlebnisgutschein. Übersteigt Ihre Personenzahl diese Angabe können Sie einfach weitere Erlebnisgutscheine in der gewünschten Zahl erwerben.
Können Erlebnisgutscheine auch von Gruppen oder Firmen gekauft werden?
Auch private Gruppen und Firmen können können Erlebnisgutscheine kaufen oder Erlebnisse direkt buchen. Weitere Informationen für Gruppen haben wir hier gesammelt. Firmenkunden können sich hier informieren.

Wertgutscheine

Was sind Wertgutscheine und welche Vorteile haben sie?
Wertgutscheine sind Gutscheine über einen festgelegten Geldbetrag. Sie sind ein ideales Geschenk, da sie dem Beschenkten maximale Auswahlfreiheit bieten. Der Beschenkte kann sich sein Erlebnis nach seinen Wünschen selbst aussuchen und den Gutschein verrechnen. Wertgutscheine von greatdays sind um einiges origineller als einfache Geldgeschenke und deutlich interessanter als Gutscheine für das nächste Kaufhaus.
Wie können Wertgutscheine erstellt werden?
Nach dem erfolgreichen Abschluss von Bestellung und Zahlung können Sie Ihren individuellen Wertgutschein erstellen. Hierzu wählen Sie den gewünschten Wertgutschein im Kundenbereich aus. Anschließend haben Sie die Möglichkeit Ihren eigenen Gutscheintext einzugeben. Anschließend können Sie die Lieferadresse angeben an welche der Wertgutschein verschickt werden soll. Beim Versand per E-Mail müssen Sie hingegen die E-Mail-Adresse angeben an welche der Gutschein verschickt werden soll.
Wo können Wertgutscheine bestellt werden?
Unser Angebot an Wertgutscheinen finden Sie in der Kategorie Wertgutscheine. Sie können diese über diesen Link direkt aufrufen.
Wie lassen sich Wertgutscheine einlösen?
Wertgutscheine können direkt im Warenkorb eingelöst werden. Um einen Wertgutschein einlösen zu können müssen Sie mit Ihrem Kundenkonto angemeldet sein. Auf dieser Seite können Sie sich anmelden.

Bestellung

Wie funktioniert eine Bestellung?
Zunächst suchen Sie sich ein passendes Erlebnis oder einen Wertgutschein aus unserem Sortiment aus. Den Artikel können Sie dann in der gewünschten Anzahl in den Warenkorb legen. Anschließend können Sie noch weitere Artikel in Ihren Warenkorb legen oder die Bestellung an der Kasse abschließen. Dort können Sie Ihre Kundendaten angeben. Wenn Sie bereits über ein Kundenkonto verfügen wird dieser Schritt automatisch übersprungen. Im ersten Bestellschritt können Sie die Versandmethode, Verpackungsart und gewünschte Zusatzleistungen wählen. Im zweiten Schritt können Sie eine Zahlungsart auswählen. Im dritten Bestellschritt können Sie Ihre Bestellung nochmals kontrollieren. Anschließend werden Sie je nach Zahlungsart noch zum Zahlungsdienstleister weitergeleitet oder gelangen direkt zum Bestellabschluss.
Welche Versandmöglichkeiten gibt es?
Der Versand kann wahlweise per E-Mail, Standardversand oder 24 Stunden Expressversand erfolgen. Beim Standard- und Expressversand erhalten Sie hochwertige laminierte Gutscheine und der Versand erfolgt als versichertes Paket mit Sendungsnummer. Die Verpackung der Gutscheine können Sie dabei selbst bestimmen. Bei dem Versand per E-Mail sind die Gutscheine ansprechend gestaltete PDF Dateien und können selbst ausgedruckt werden.
Was für Verpackungsarten werden angeboten?
Jeder Gutschein kann wahlweise in einem eleganten Geschenkkuvert oder in einer hochwertigen Geschenkbox aus Weißblech verpackt werden. Für die Verpackung im Geschenkkuvert fallen pro Gutschein 2,90€ an, für die Geschenkbox fallen pro Gutschein 5,90€ an. Beide Verpackungsarten können Sie zudem von uns optional als Geschenk verpacken lassen.
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Dies ist davon abhängig welche Zahlungsmethode und welche Versandart Sie wählen. Wenn Sie erfolgreich per Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal oder ClickandBuy gezahlt haben ist die Bestellung sofort versandfertig. Bei der Zahlungsmethode Vorkasse ist Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang versandfertig. Der Standardversand benötigt anschließend 1-4 Werktage ab Lagerausgang. Der Expressversand liefert werktags innerhalb von maximal 24 Stunden ab Lagerausgang. Der E-Mail Versand ist hingegen sofort ohne Verzögerung möglich.
Wie kann ich den Status meiner Bestellung kontrollieren?
Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit im Kundenbereich einsehen. Melden Sie sich dazu mit Ihren Kundendaten an und rufen Sie die entsprechende Bestellung auf. Zudem werden Sie von uns stets per E-Mail über den Verlauf Ihrer Bestellung informiert.
Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?
Ja, auf Wunsch verpacken wir Ihre bestellten Erlebnis- und/oder Wertgutscheine als Geschenk. Hierfür berechnen wir pro Artikel 5,90 €. Sie können diese Option am Anfang des Bestellvorgangs bei der Wahl der Versandart aktivieren. Eine Abbildung und weitere Informationen finden Sie auf der Seite "Verpackung & Versand".
Wie kann ich von greatdays erhaltene Dateien öffnen oder drucken?
Alle Dateien (Rechnungen, Lieferscheine und Gutscheine) von uns sind im PDF Format. Viele Computer, Smartphones und Tablets können diesen Dateityp bereits von Haus aus öffnen. Sollten Sie diese nicht öffnen können, empfehlen wir Ihnen Adobe Reader. Dieser kann für alle gängigen Systeme hier kostenfrei heruntergeladen werden.

Erlebnisbuchung

Wie kann ein Erlebnis gebucht werden?
Wenn Sie über einen Erlebnisgutschein verfügen können Sie hier Ihr Erlebnis buchen. Besitzen Sie noch keinen Erlebnisgutschein, muss dieser zunächst bestellt werden. Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt "Wie funktioniert eine Bestellung?"
Welche Voraussetzungen muss ich für ein Erlebnis erfüllen?
Sollten für ein Erlebnis bestimmte Teilnahmevoraussetzungen gelten sind diese in der Erlebnisbeschreibung und in der Buchungsübersicht genau aufgeführt. Eine Teilnahmevoraussetzung kann beispielsweise Volljährigkeit sein.
Wo erhalte ich weitere Informationen zu meinem Erlebnis?
Alle Informationen zur Anreise, Teilnahme und Durchführung erhalten Sie bereits während der Buchung. Nach der Buchung stehen Ihnen diese Informationen zusätzlich in der Buchungsübersicht in Ihrem Kundenbereich zur Verfügung.
Können Zuschauer zum Erlebnis mitgebracht werden?
In der Regel sind Zuschauer zugelassen und herzlich willkommen. Bei einigen wenigen Erlebnissen sind Zuschauer jedoch ausgeschlossen (z.B. aus versicherungstechnischen Gründen). Informationen hierzu finden Sie dann in der Erlebnisbeschreibung und in Ihrer Buchungsübersicht im Kundenbereich.
Kann ich den Termin für ein Erlebnis selbst wählen?
Ja, dies ist möglich. Sie können je nach Erlebnis entweder einen Termin wählen oder einen Termin vorschlagen. Informationen zur Terminbuchung erhalten Sie unter dem Punkt "Wie kann ein Erlebnis gebucht werden?"
Lässt sich ein bereits gebuchter Termin noch absagen?
Auch bereits verbindlich gebuchte Erlebnisse können von Ihnen noch abgesagt werden. Von dieser Möglichkeit sollten Sie jedoch nur in Ausnahmefällen und bei Vorliegen eines entsprechenden Grunds (z.B. bei Krankheit) gebrauch machen. Zur Terminabsage können Sie sich direkt an den Veranstalter wenden.

 

Zurück